sie befinden sich hier: leistungen > wohnungssuche

Freshground - Wohnungs-, Haus- Suche

Relocation Service

Innerhalb eines Arbeitstages nach Erhalt der Kontaktdaten des Expatriate nimmt FreshGround Kontakt mit ihm auf und stellt sich und die beauftragten Serviceleistungen vor. Ausgehend von den Informationen des Expatriates aus dem Relocation- Fragebogen, wird er von uns unterstützt, eine seinen Vorstellungen entsprechende Wohnung/ Haus in seiner bevorzugten Wohngegend zu finden.

Vom Tag der Auftragserteilung korrespondieren wir ständig mit Personalabteilung und Expatriates- so erreichen wir eine optimale Vorbereitung und effiziente Auftragserfüllung.

FreshGround bereitet die Wohnungs-, Haus- Suche vor:
Prüfung des Anforderungsprofils auf Plausibilität, Rücksprache mit dem Expatriate- danach Kontaktaufnahme zu seriösen und verlässlichen Immobilienmaklern, als auch Sichten von Zeitungen, Nutzen von Privatkontakten, Kontaktieren von Bauträgergeseilschaften, Recherche im Internet, etc., mit dem Ziel, dem Anforderungsprofil entsprechende Angebote zu erhalten.
Vereinbaren von Terminen mit Maklern, Eigentümern zur Wohnungs-, Hausbesichtigung von Objekten, die sorgfältig und gewissenhaft selektiert wurden, nach Absprache mit dem Expatriate.

FreshGround übergibt an den Expatriate ein Welcome Paket, das speziell auf die Situation des Expatriates abgestimmt ist. Das Paket beinhaltet regionale und deutschlandweite Informationen, Karten, sowie andere wertvolle Informationen, die interessant sind, um sich in einem neuen Land zurechtzufinden.

FreshGround- Wohnungs-, Haus- Suche bietet Ihnen im Einzelnen folgende Leistungen:
+ Analyse und Erstellen eines persönlichen Anforderungsprofils
+ Screening des aktuellen Wohnungsmarktes
+ Suche und Vorauswahl von geeigneten Objekten (ca. 25 Objekte)
+ Vorstellung der Objekte anhand deutsch/ englischer Exposés
+ Koordination von Besichtigungsterminen
+ Begleitung und Beratung bei der Besichtigung der Wohnobjekte
+ Anwesenheit und Unterstützung bei Miet-, Kaufvertragshandlungen
+ Anwesenheit bei der Übernahme des Objekts durch den Kunden, oder Übernahme
+ durch FreshGround
+ Erstellung eines Übernahmeprotokolls mit Fotodokumentation
+ Unterstützung bei Zahlung der ersten Miete, Mietkaution und Maklerprovision